fbpx
Allgemein

Nach dem AG Urteil Weimar: Familienrichter Hans Christian Prestien

Am 18. April diskutiere ich live mit Hans-Christian Prestien und Hans-Joachim Maaz zum Urteil vom Amtsgericht Weimar und die aktuelle Situation bei www.menschen-machen-mut.de in München. Livestream.

Hans-Christian Prestien ist Vater von 4 Töchtern und Großvater von 7 Enkelkindern und war ab 1977 Familienrichter „der ersten Stunde“. Bis 2009 sammelte er als Familien- und Jugendrichter, Rechtsanwalt und nach der Wende erneut als Familienrichter Erfahrungen im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien, die in persönliche oder familiäre Notlagen geraten waren.

Sein Engagement: https://abc-kindesvertretung.de Als vorlegender Richter und Sachverständiger für den Deutschen Kinderschutzbund war Hans-Christian Prestien maßgeblich an der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur fortdauernden gemeinsamen Sorge nach Scheidung der Eltern beteiligt.

 

No Comments

    Leave a Reply