0
Corinna Busch
Spotlight

Eine Blondine und ihr Auto

Der Tag einer Blondine ist gefüllt mit unzähligen Terminen – ich habe manchmal wirklich Mühe, alles in 24 Stunden zu erledigen. Schlafen habe ich abgeschafft.

Eine ganz besondere Beziehung habe ich zu Terminen, die mein Auto betreffen. Jawohl, selbst mein Auto hat Termine. Unfassbar.

Überhaupt, mein Auto. Ich fahre gerne damit. Also, wenn man mal fahren kann. Auf Deutschlands Straßen steht man ja regelmäßig gefühlte 5000 km im Stau. Neulich suchte ein Radio Sender ein anderes, neues Wort für ‚Stau‘, um das Vorlesen der endlos dauernden Verkehrsnachrichten etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Die Hörer sollten Vorschläge machen. Es kamen unter anderem Wort-Kreationen wie zum Beispiel ‚Stoßstangen-Tango‘ oder ‚Blechboxen-Schieben‘ dabei heraus.

Wissen Sie, was mein Lieblings-Hörer-Vorschlag als Alternative zum Wort ‚Stau‘ war?

Zeit für mich!

Ist das nicht GROSSARTIG?! Auf der A59 Köln Richtung Oberhausen, 15 km ‚Zeit für mich‚. Also ich sitze jetzt nur noch im Auto – weil ich da ENDLICH einmal Zeit für mich habe! Ein völlig neues Lebensgefühl.

Aber ich gerate schon wieder ins Plaudern! Ich wollte doch über die Termine berichten, die mein Auto hat.

Also wissen Sie, im Juli, da rief mich auf einmal, bei 29 Grad, mein persönlicher Sachbearbeiter des Rad Reifen Service an und meinte:

„Also Frau Busch, SIE sind wirklich eine echte Blondine! Wir haben 28 Grad und Sie fahren immer noch mit Winterreifen herum. Sie kommen jetzt SOFORT in die Werkstatt“. Ich bin damals direkt hektisch zum Auto gestürzt und habe die Reifen mit Eiswürfel gekühlt. Dann fuhr ich in die Werkstatt.

Vorgestern hatte ich einen Umschlag von ihm in meinem Briefkasten liegen. Darin lag ein Zettel und darauf stand nur ein EINZIGES Wort:

Winterreifen! 

Also available in: enEnglish (Englisch)

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Martin Friedrich
    23. November 2016 at 18:43

    Zeit für mich 🙂
    Großartig 👍🍀

  • Reply
    Corinna Busch
    24. November 2016 at 8:59

    Ist das nicht herrlich????! 🙂 🙂 Warum teure Urlaube buchen!!!!

Leave a Reply